facebook

Spitzingsee 2015 3

Auch in diesem Jahr, genauer gesagt vom 04. bis 08. Januar 2015, war Michael Sroka auf dem alljährlichen Unternehmerseminar am Spitzingsee in Bayern.

In diesem Seminar, welches immer von namhaften Unternehmen aus der Speditionsbranche besucht ist, werden aktuelle Themen aus der Branche besprochen und diskutiert. Das Seminar beinhaltet vor allem Fachvorträge von Experten zu aktuellen gewerbepolitischen Themen. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus bundesweit 26 Speditionsunternehmen zusammen. Fachliches Know-How ist also zu Genüge vorhanden.

Das Seminar eröffnet den Unternehmen die Möglichkeit, Erfahrungswerte auszutauschen und für Problemsituationen Lösungsansätze zu erarbeiten. Ein bedeutender Tagesordnungspunkt auf der Agenda des diesjährigen Treffens war z.B. das zum 01. Januar 2015 in Kraft getretene Mindestlohngesetz (MiLoG).

Gerade in der Speditionsbranche ist die Einhaltung der Anforderungen aus dem Mindestlohngesetz, insbesondere das Thema "Auftragsvergaben an Subunternehmer", ein schwieriges Thema. Denn jeder Spediteur hat dafür Sorge zu tragen, dass auch die von ihm beauftragten Unternehmer den Anforderungen aus dem Mindestlohngesetz nachkommen. Ein komplizierter Tagesordnungspunkt, welcher höchste Sorgfalt und Priorität genoß.

Es wurde sich aber auch den Themen Internetauftritt und -werbung gewidmet. Die Bedeutung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dem eigenen Internetauftritt wurde hier vertieft.

Wir bedanken uns bei allen 26 Teilnehmern für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschen weiterhin gutes Gelingen. Auch nächstes Jahr werden wir wieder vertreten sein und freuen uns bereits jetzt schon darauf.

Ihr Team von akurat movers - wir wissen wie!

 

LEISTUNGSÜBERSICHT


Lagerflächen, Lager Wiesbaden, Umzug, Transport, Lagerhallen, Container, Regal Archivierung, Dokumentenlagerung, Möbellagerung, Zwischenlager, Sichere Lagerflächen

ÖFFNUNGSZEITEN


Montag bis Freitag
09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Samstag
Geschlossen!

Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten können gerne telefonisch vereinbart werden.

AKURAT MOVERS


Ostring 8 | D - 65205 Wiesbaden

Fon: +49 (0) 61 22 / 53 58 98 - 0
Fax:  +49 (0) 61 22 / 53 58 98 - 3

AKURAT MOVERS


Ostring 8
D - 65205 Wiesbaden

Fon: +49 (0) 61 22 / 53 58 98 - 0
Fax:  +49 (0) 61 22 / 53 58 98 - 3

Go to top